Parteienkonferenzen 2021 und 2022

• von
voller saal

EIN TAG VOR DER BUNDESTAGSWAHL 2021
am 25.9.2021 veranstalteten wir in der volksbühne auf dem Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin-Mitte einen Parteienkongress. Direkt vor der Zentrale der Linkspartei und an dem Ort, wo sich Chance2000, Diem25 und leider auch die Schwurbel vom sog. „demokratischen Widerstand“ gegründet haben.
Moderiert wurde die Talkshow im Zirkuszelt von Detlev F. Neufert von der Partei der Nichtwähler. Zu Gast waren die polnische Sammlungspartei Razem, die Mieterpartei, die Feministische Partei, Piratenpartei, Die Sonstigen, die Bergpartei und mehr.

Kamera und Schnitt: Mario Hill

ÜBER 100 DELEGIERTE IN MÜNSTER
Dieses Jahr veranstalteten wir, BUGEM mit ähnlichen Organisationen den Parteienkongress! Über 100 Mitglieder von Nicht-Etablierten Parteien kamen am 05.03.2022 in der Stadthalle Hiltrup (Münster) zusammen und beschlossen in mehreren Arbeitsgruppen engere Zusammenarbeit. Beteiligt war die „Gesellschaft für politischen Aufbruch“, united4bundestag und der Verein Selbstbestimmte Demokraten. Die Fortsetzung ist im September geplant. Registrierung läuft:

es sind sogar Aufnahmen gelungen:

Unsere Forderungen

an den Gesetzgeber, die Öffentlichkeit und das Verfassungsgericht

1.  Listenverbindungen mehrerer Parteien auf Landes- und Bundesebene

2.  Finanzielle Grundförderung für alle demokratischen Parteien

3.  Vereinfachtes Sammeln von Unterstützungsunterschriften (z.B. online)

voller saal
foto von luca (fpa)