Vorstandsmodell

Foren Satzungsänderungen Vorstandsmodell

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #679
    Bianca Schubert
    Teilnehmer

    Es wäre gut, wenn wir uns bei Zeiten Gedanken über eine geändertes Vorstandsmodell machen. Wenn wir uns basisdemokratisch nennen wollen sollte der Vorstand so wenig Bedeutung haben wie möglich.
    Zu klären wäre z.B., ob ein Vorstandsvorsitzender gesetzlich erforderlich ist und wenn ja, ob dann auch eine Doppelspitze zulässig wäre. Ich weiß, dass ein Vorsitzender früher vorgeschrieben war, bin aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist.
    Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn wir es endlich schaffen, Arbeitsgruppen zu bilden, dass sich der Vorstand dann von jeder AG zwei Mitglieder im Vorstand wären. Dann könnte man dieses Gremium als Koordinationsgremium nutzen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.