Antwort auf: Soll der Verband politische, ggf. gemeinnützigkeitsschädliche Inhalte vertreten?

Foren Regeln des täglichen Umgangs Soll der Verband politische, ggf. gemeinnützigkeitsschädliche Inhalte vertreten? Antwort auf: Soll der Verband politische, ggf. gemeinnützigkeitsschädliche Inhalte vertreten?

#688
Bianca Schubert
Teilnehmer

Ja, schon, aber den Parteien erzählen wir immer, dass der Verband neutral ist und für inhaltliche Dinge die einzelnen Mitglieder verantwortlich sind. Dass der Verband eben nicht für ein BGE eintritt sondern ggf. eine Podiumsdiskussion zum BGE organisiert, auf der die Mitglieder dann jeweils ihre eigene Position vorstellen sollen.

Was machen wir eigentlich sonst, wenn zwei Mitglieder gegensätzliche Positionen vertreten? Was das Gemeinwohl ist, ist ja nun nicht immer so ganz klar, und es gibt viel strittigere Themen als das BGE.

Das mit der Gemeinnützigkeit ist echter Mist. Jetzt hat es gerade Campact erwischt.