Bugem-Kundgebung gegen Unterschriften-Hürde

parteifahnen auf dem rlp

Weil es unter corona-bedingungen besonders schwer ist, Unterschriften zu sammeln – aber auch weil diese Hürde eine Verzerrung der Chancengleichheit darstellt – sind wir Kleinparteien endlich auf die Straße gegangen! Natürlich mit Abstand und Vermummung! Hier der gesamte Text unseres Apells „Demokratie-Optimierung“. Wir unterstützen – trotz des sehr unterschiedlichen Ansatzes – die Petition der humanistischen partei!

Hier sind ein paar Redebeiträge vom 13.06.2020 auf dem von der Hygiene-Demo befreiten Rosa-Luxemburg-Platz:

Therese von den Piraten Berlin :

F.G. von den Piraten Berlin:

Nicole von der mieterpartei:

beni für die bergpartei

1 Gedanke zu „Bugem-Kundgebung gegen Unterschriften-Hürde“

1. Ich bin gestern auf die Petition gestoßen, habe sie gleich unterschrieben –
    und habe heute auf meiner Facebook-Seite und meiner Gesellschafts- und Kulturseite NEUER BLICK AUFS LEBEN dort einen Beitrag dazu gepostet .. auch in Gruppen dort, zB „Humanity’s Team – deutschsprachig“.. …
    Ich hatte gleich das Gefühl, das Thema ist wichtig, wesentlich -liegt mir am Herzen ♡
    Jetzt entdecke ich diese Seite hier – und bin direkt begeistert, dass da wirklich etwas in Bewegung kommt.
    Ich empfinde bei einigen der, bislang noch kleinen Parteien, eine Frische und einen Aufbruchsgeist, der unserer Gesellschaft gut tun könnte.
    Demokratie – ich denke, wir sind erst auf halben Wege zu einer wirklichen Demokratie in einem tieferen, umfassenderen Sinn .. es geht darum, Demokratie weiter zu entwickeln – und sicher können einige der – bislang noch – kleine(re)n Parteien einen wertvollen Beitrag dazu geben.
    Ich möchte, werde die Idee, die Vision die 5% Sperr-Hürde aufzuheben aktiv unterstützen.
    lg Folker